Wir begleiten unsere Kunden langfristig Richtung World Class.
Der Erfolg unserer Kunden ist unser wichtigster Gradmesser.
Egal ob umfassendes Optimierungsprojekt oder gezielter Schulungseinsatz –
wir unterstützen mit Know-how und Leidenschaft!

Das sagen unsere Kunden

In einer gemeinsamen Zeit von fast 10 Jahren, habe ich Fa. mcp immer als kompetenten Partner, der professionell und mit viel Sachverstand uns unterstützt hat, wahrnehmen können. Besonders zu erwähnen sind ihre Mitarbeiter, die aus einem großen Wissens-/Erfahrungsschatz in Kombination mit einer tollen Sozialkompetenz verfügen…erst zuhören, das Problem verstehen, und erst dann eine entsprechende Lösung anzubieten und den „Kunden“ davon überzeugen.“

Stefan Paulun, BASF SE

_____________________________________________________________________

Für Altesse war es das erste Mal, dass wir uns kritisch und möglichst objektiv mit unserer Instandhaltung und deren Leistungsfähigkeit auseinandergesetzt haben. Ganz bewusst wollten wir dabei auf externe Unterstützung und umfassende Erfahrung zurückgreifen. Mit etwas Glück ist dann die Entscheidung auf dankl+partner gefallen – und das war gut so. Mit dem Ergebnis des FITNESS CHECKs wurden uns auf schnelle Art und Weise wertvolle Verbesserungspotentiale aufgezeigt und helfen, die Instandhaltung als einen wichtigen und wertvollen Produktionsfaktor langfristig zu etablieren.“

DI Raimund Leitner, Plant Manager, Altesse Zigarettenhüllenerzeugung und Papierverarbeitung Ges.m.b.H.

_____________________________________________________________________

„Ich möchte mich nochmal recht herzlich bei Ihnen für die Durchführung des FITNESS CHECKS bedanken. Es waren wirklich sehr angenehme Tage und die Zusammenarbeit war äußerst konstruktiv. Ich war sehr überrascht über das gute Ergebnis, jedoch noch wichtiger sind die Verbesserungspotentiale, die Sie uns aufgezeigt haben. Wir sind bereits bei der Umsetzung dieser Verbesserungen. Selbst unsere Geschäftsleitung war positiv angetan von dem Ergebnis. Das steigert natürlich das Gesamtbild der Instandhaltung.“

Karl Kernbichler, Leiter Betriebstechnik / Engineering Manager, Wewalka GmbH Nfg.KG

_____________________________________________________________________

“Wir haben einen kompetenten Partner gesucht, der systematisch den Status der Instandhaltung feststellt und Potentiale aufzeigt. Für mich selbst und auch für den Betrieb war die Zusammenarbeit sehr angenehm und auch offen.”

Thomas Albert, BASF Site Benchmarking Ludwigshafen

_____________________________________________________________________

Kundenstatement zu unserem RCM-Speed Tool:

“Gut nachvollziehbares und verständliches Werkzeug, das mit erfahrener Moderation rasch gut weiter nutzbare Ergebnisse liefert.“

Helmut Moitzi, Geschäftsführer / Managing Director Technical, voestalpine Böhler Welding GmbH

Praxisbeispiele

 

„Wien Energie: Asset Management am Prüfstand.
Reifegradbewertung bei Österreichs größtem Energiedienstleister»

 

 

backaldrin International The Kornspitz Company.
Risikoanalyse als Werkzeug zur Steigerung der Anlagenverfügbarkeit»

 

investitionsplanung, BRP Rotax

 

Mehrjährige Investitionsplanung mit nachvollziehbarem System.
Wie Techniker von Investitionsplanung und Forecasts profitieren»

Auszug aus den Referenzen

Akcros Chemicals Logo
Altesse Zigarettenhüllenerzeugung und Papierverarbeitung Ges.m.b.H Logo
Logo Asfinag
Atomic Logo
Berglandmilch eGen Logo
Bilfinger Logo
Boehler Welding Logo
Brauunion Österreich Logo
Continental Logo
Elin Logo
Gillette Logo
Head Logo
Heinzel Pulp Zellstoff Pöls AG Logo
Referenzen dankl+partner consulting gmbh MCP Deutschland
Hermes - Arzneimittel Logo
Land Salzburg Logo
Leitz Logo
Linz AG Logo
Magna Powertrain Logo
MAN Logo
Miele Logo
Logo NÖM
OMV Logo
Logo Salzburg AG, Referenzfreigabe 09/2023
Salzgitter AG - Stahl und Technologie
Sandoz Logo
Spitz
Thyssenkrupp
Universitätsklinikum Tübingen
Vamed Logo
Varta
Voest Alpine Logo
Weber Rohrleitungsbau

A
ABB Austria, Agrana, Akcros, Altesse, Andritz, ASFINAG,
B
BASF, Bayer Industry Service, Berglandmilch, Bilfinger (Reinhold&Mahla), BMW Dingolfing, BMW Motoren Steyr, Boehringer Ingelheim, BRP Rotax, Bosch (A, D),
C
Cabot, Continental, Currenta,
D
D. Swarovski, Deutscher Milchkontor, DIC Performance Resins, Dynea Erkner,
E
EBEWE Sandoz, Ennskraftwerke, Eternit Hatschek,
G
GE Jenbacher, Gillette (A, D, US), Greiner packaging, Gruber
H
Heinzel Estonian Cell, Heinzel Paper Laakirchen, Heinzel Zellstoff Pöls, Henkel, Hermes Pharma,

I
Infineon Technologies, Internorm,
J
Johnson&Johnson (D, CH),

K
Kaja Druckguss, Kellogg-Bremen, KRAIBURG Austria,

L
Linz Strom,
M
MACO Salzburg + Trieben, Magistrat Salzburg, Magistrat Villach, Magistrat Wien, Magna Powertrain, MAN Nutzfahrzeuge Österreich, Mannesmann Dematic, Mayr-Melnhof, MHD-Hüttenwerke, Miele-Salzburg, Mondi (A, SK, ZAF),
N
Nemak, Neuman Aluminium, NKT Cables, Norske Skog Bruck, Novartis (A, D, CH),
O
OMV,

R
Reckitt-Benckiser, RHI, Rockwood-Lithium,
S
Salinen Austria, Salzburg AG, Salzburger Landeskliniken, Salzgitter Flachstahl, Sandoz Kundl, Semperit Wimpassing, SFS Intec, SGL Carbon, Siemens, Smurfit Interwell, Smurfit Kappa (A, F, SE), Spitz, Süd-Chemie,
T
TBA-Uniklinik Tübingen, ThyssenKrupp Steel, ThyssenKrupp-Gerlach, Treibacher Schleifmittel, TRW Occupant Restraint Systems,
U
UPM Kymmene Austria,
V
VA Stahl Donawitz, VA TECH, VA TECH Anlagenservice, Valmet, Varta Autobatterien, voestalpine Böhler Welding,
W
Wewalka, Wien Energie, Wolfram, Wopfinger Baustoffe, uvm.